Über uns

Die Gründer und Leiter der MCE GmbH blicken auf langjährige Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energie zurück und können erfolgreich umgesetzte Projekte auf internationaler Basis nachweisen.

Neben der umfangreichen eigenen Expertise besteht sowohl in der Solarindustrie als auch im Bereich mobiler Biogasanlagen und Bandtrockner Zugriff auf Experten, Lieferanten und führenden Technologieträgern.

MCE entwickelt und fertigt eigene Energiespeichersysteme für den internationalen Vertrieb. Basierend auf neuester Batterietechnologie bieten die MCE Energiespeichersysteme eine äußerst rentable und wirtschaftlich sinnvolle Ergänzungsoption für PV Anlagen.

Mit den mobilen Biogasanlagen bietet MCE eine nachhaltige und wirtschaftlich attraktive Lösung für Umwandlung von biologischen Abfallstoffen in Biogas und Kompost. Die Systeme zielen nicht etwa auf den Anbau von Biomasse hin sondern stellen eine nachhaltige Lösung für Umwandlung von ohnehin anfallende biologische Abfälle dar.

Das MCE Produkt- und Leistungsportfolio wird abgerundet mit den hocheffizienten und extrem robusten Sonderanlagen für Trocknung, Lagerung, Förderung und Reinigung von Schüttgut sowie dem damit einhergehenden Montageservice im Stahl und Metallbau.

 

Mission Statement

Wir wollen Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu liefern, um den Erwartungen unserer Kunden an Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Service gerecht zu werden.

Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung und Entwicklung unseres Unternehmens, der Mitarbeiter und unserer Produkte.

0
MW an PV Projekten realisiert
0
PV Anlagen installiert
0
Länder
0
Kontinente
Edwin Cywinski
Edwin CywinskiCEO & Founder

Edwin Cywinski

Diplom Ingenieur Werkstoffwissenschaften. Geschäftführer

Bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Grossprojekten und im Energiebereich mit sich. Nachdem er zunächst als Ingenieur im Flugzeugbau täig war, übernahm er 1988 die Position als Produktionsleiter für Windkraftanlagen.1992 wurde er für Grossprojekte im Schiffsbau angeworben und nach Australien/Neuseeland entsandt, wo er bis 2006, zuletzt als Geschaeftsführer der Neuseeland Niederlassung tätig war.

In 2007 gründete er die australische Gesellschaft Eco-Kinetics, welche er innerhalb von drei Jahren mit über 25.000 Solarinstallationen in 11 Ländern zur grössten Solarinstallationsfirma in der südlichen Hemisphere aufbaute. Edwin konnte die Eco-Kinetics in 2010 an eine am NASDAQ gelistete Aktiengesellschaft verkaufen und hat sich entschieden, nach Ablauf einer mit dem Verkauf verbundenen 3 Jahresfrist als Geschaeftsführer, danach wieder nach Deutschland umzusiedeln.

Rick McElhinney
Rick McElhinneyBE, MIEAust, CPEng - (CFO)

Rick McElhinney

BE, MIEAust, CPEng - (CFO).

Er entwickelte eine Reihe von Engineering-Softwarepaketen, , wie zum Beispiel AUTOCAD, die weltweit verkauft wurden. Seine Firma wurde 1987 in Nordamerika an der Börse gelistet und wurde bekannt für die Bereitstellung von Computerlösungen für Ingenieurbüros.

Vorsitzender des Australian Founders Forum Limited. Er war Anfang 2008 für die Finanzierung und den Ausstieg der Eco-Kinetics verantwortlich.

Michael Curtis
Michael CurtisNZCE- (Technischer Leiter)

Michael Curtis

NZCE- (Technischer Leiter)

Wesentliche Projektmanagement-Erfahrung mit High-Tech-Projekten in Australien, Neuseeland und Malaysia.1996 gründete und verwaltete er Elite Rank Shd. Bhd., Eine Ingenieurberatung mit Sitz in Malaysia, die Cean-Raum und Hightech-Klimatechnik für Elektronik einführt.

Mitbegründer der Eco-Kinetics und leitete alle Großprojekte im Pazifik, Thailand, Europa und dem Nahen Osten.

               MCE GmbH | eMail: info@mce-speicher.de